Claes Iversen

Claes Iversen ist ein dänischer Modedesigner, der in den Niederlanden lebt. Er zog 1998 in die Niederlande, beendete seine Schule und arbeitete 5 Jahre als Buchhalter. Im Jahr 2002 begann er ein Studium an der Royal Academy of Art in Den Haag. Nachdem er 2005 einen Modepreis gewonnen hatte, begann er ein Praktikum beim niederländischen Modehaus Viktor & Rolf, um an deren Sommer- und Herbstkollektionen 2006 zu arbeiten. Während seines Studiums wurde er zu verschiedenen Anlässen ausgezeichnet und gewann mehrere nationale Modepreise.

Heute bringt Claes Iversen zweimal im Jahr eine neue Kollektion raus, seit er 2008 seine erste Kollektion überhaupt präsentiert hat. Seine Entwürfe werden von niederländischen Königen und Künstlern getragen.

Claes Iversen x Hans Boodt Schaufensterpuppen

Industrielle Rohstoffe treffen in der Claes Iversen Haute Couture-Kollektion auf kulturelle Details. Stolz präsentiert durch die Verwendung unserer sandfarbenen Stoff-Mannequin-Kollektion.

Fotos: #teampeterstigter